Mein Weg als kfm. Angestellte führte mich durch verschiedene Bereiche einer Bank sowie als Sekretärin bei diversen Unternehmungen bis ich mich 1991 erstmals mit Alternativmedizin und Energiemedizin befasste. Diese Gebiete begleiten mich bis heute. Das BodyTalk-System lernte ich 2002 kennen. Seit dieser Zeit erweitere und vertiefe ich mein Wissen im BodyTalk-System fortlaufend. Im 2007 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur zertifizierten BodyTalk-Anwenderin (CBP).

Ein weiterer Bereich, der mich sehr begeistert ist Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott©, kurz WBA genannt sowie die Akupunktmassage. Im 2014 habe ich die Prüfung zur Wirbelsäulen-Basis-Therapeutin nach Rolf Ott© erfolgreich abgeschlossen und erweitere auch in diesen Bereichen beim Wissen und habe diverse Weiterbildungskurse besucht. 


Meine Ausbildung

Lehre als kaufmännische Angestellte

Das BodyTalk-System nach Dr. John Veltheim, CBP = zertifizierte BodyTalk Praktizierende

Modul 1 & 2, Modul 3, Modul 4/(7), Modul 5, Modul 6, Modul 9

BodyTalk Orthopädische Evaluation

BodyTalk Strukturelle Integration

BodyTalk Energetics

Schwingkissen 

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott®

Muskelkettentraining /Spiralstabilisation der Wirbelsäule nach Dr. Richard Smisek / SM-Technik

Weitere Kurse die ich besucht habe:

Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Antlitzdiagnose von Richard Kellenberger

Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Grundkurs und Ergänzungskurs von Richard Kellenberger