Mein Weg als kfm. Angestellte führte mich durch verschiedene Bereiche einer Bank und als Sekretärin in verschiedene Unternehmungen. Im 1991 lernte ich die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler kennen und kam erstmals mit Alternativmedizin und Energiemedizin in Kontakt. Diese Bereiche faszinieren mich seit diesem Moment und sie begleiten und begeistern mich bis heute.

Durch einen Zufall lernte ich im Jahre 2002 "Das BodyTalk System™" nach Dr. John Veltheim, kennen. Auch dieser Bereich faszinierte mich so sehr, dass ich heute immer noch mit diesem System arbeite und mein Wissen fortlaufend vertiefe und erweitere. Seit 2007 bin ich zertifizierte BodyTalk-Anwenderin (CBP).

Eine weitere Methode durfte ich im Jahre 2014 kennenlernen. Die "Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott® kurz WBA oder APM genannt. Die Ausbildung zur Therapeutin in diesem Bereich habe ich im November 2014 erfolgreich abgeschlossen. Mein Wissen erweitere ich auch in diesen Bereichen stetig durch Weiterbildungskurse. Gleichzeitig zu dieser Ausbildung habe ich auch die Grundlagen der Anatomie besucht.

Die Arbeit als Therapeutin mit den verschiedenen Methoden und Möglichkeiten faszinieren mich immer wieder auf's Neue und sind neben meiner Familie mit meinen Kindern und Enkeln ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. 

Mein persönliches Anliegen ist, den Menschen in ihren aktuellen Situationen zu helfen und Unterstützung zu geben, sie auf ihrem Weg der persönlichen Entwicklung zu begleiten. 

Mein Leben

Lehre als kaufmännische Angestellte

Das BodyTalk System™ nach Dr. John Veltheim, CBP = zertifizierte BodyTalk Anwenderin

  • Modul 1 & 2, Grundlagen
  • Modul 3, Prinzipien des Bewusstsein
  • Modul 4/(7), Biodynamik
  • Modul 5, Lymphdrainage und angewannte Anatomie und Physiologie
  • Modul 6, Der makrokosmische KörperGeist
  • Modul 9 Matrix Dynamik
  • Orthopädische Evaluation für Bodytalk-Anwender
  • Strukturelle Integration für Bodytalk-Anwender
  • Energetics für Bodytalk-Anwender
  • Fortgeschrittene Integration (BAI) 

Neuromuskuläre Relaxation auf dem Schwingkissen 

Akupunkt-Massage

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott®

Muskelkettentraining /Spiralstabilisation der Wirbelsäule nach Dr. Richard Smisek / SM-Technik

Zusätzlich habe ich verschiedene Kurse besucht und einzelne Therapiemethoden für mich ausprobiert

Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Antlitzdiagnose von Richard Kellenberger

Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Grundkurse von Richard Kellenberger

Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Ergänzungskurs von Richard Kellenberger

Äussere Anwendung der Mineralstoffe nach Dr. Schüssler von Christine Kellenberger

Theta Healing

Jin Shin Jyutsu

Anatomie Grundkurs Tronc Commun

Numerologie

Sensitives Arbeiten

und vieles mehr


Aktuell bin ich auf dem Weg das Zertifikat für den Komplementär-Therapeut für APM zu erlangen und das 

SVEB 1 Zertifikat für Kursleiter.